10. Gebot

Nach der Wende hat Hans-Peter Fischer aus Biblis in Südhessen die alte Textilfabrik an der Neiße in Ostritz gekauft. Der gelernte Maschinenschlosser hat hier das Hotel „Neisseblick“ eröffnet.

Durch seine Hilflosigkeit durch das Hochwasser im Jahr 2019 und die seiner Meinung nach fehlende Unterstützung für die Sanierungsarbeiten, wurde es still um das Hotel.

Bis zum 20.04.2018. An diesem Wochenende lud Hans-Peter Fischer das Schild und Schwert (SS) Festival nach Ostritz.

„Die NPD war Anfang der 1970er Jahre die einzige Partei, die gegen die Ostverträge war, also die Anerkennung der DDR und der Oder-Neiße-Linie als Ostgrenze Deutschlands“, gibt Herr Fischer in einem Interview mit der Sächsischen Zeitung als Grund für seine Mitgliedschaft in der NPD an.

Das SS-Festival, getragen durch Menschen wie Thorsten Heise, ein militanter Neonazi und Vorsitzender der NPD Thüringen, lockte Rechte aus ganz Europa um gemeinsam zu feiern, zu kämpfen und sich zu vernetzen.

Das Friedensfest, das Rechts Rockt Nicht und auch wir von Die PARTEI stellten sich gegen die Veranstaltung im „Neissehotel“ und zeigten das wahre Ostritz.

Die PARTEI-Stand beim RechtsRocktNicht Festival

Wir verlangen:

Ostritz enteignen! Fischer sollten keinen Grundbesitz in Ostritz haben!