4. Gebot

Immer wieder sorgt der Königshainer Tunnel in der Region für Ärger. Regelmäßig ist der 1999 erbaute Tunnel wegen Problemen gesperrt. Die Unfälle vor und im Tunnel häufen sich. Nun möchte das Landesamt für Straßenbau und Verkehr den Tunnel bis 2024 modernisieren.

Wir glauben aus dem Königshainer Tunnel kann nur noch eines werden, um Görlitz eine strahlende Zukunft zu sichern:

Görleben

Ein Atommüll-Endlager vor den Toren der Stadt.

Gerade wenn die Energiewende die letzten Braunkohlebagger zum stillstand bringt, werden in der Lausitz viele Arbeitsplätze wegfallen.
Damit werden kompetente Fachkräfte in die Arbeitslosigkeit entlassen. Das MUSS verhindert werden:

Das Endlager Görleben würde, neben den Arbeitsplätze durch erneuerbare Energien, weitere Arbeitsplätze im Energie-Sektor schaffen.
So kann die Lausitz ihre Identität bewahren und wir haben bestimmt was gut bei der Bundesregierung! (zwinkersmiley)

Weitere Informationen:
MDR Sachsen