Der Kreisverband

Wir als östlichster Kreisverband der sehr guten Partei Die PARTEI arbeiten hart an der Wende … der Wende hin zur Teilung  Deutschlands. Inselstaaten sollen begründet und Kulturhauptstadtbewerber  weggebaggert werden. Die Zahl der Sorben wird rasant zunehmen und die Klänge aus Tuba, Posaune und Co. werden das Land erfüllen. Wenn nur noch glänzendes Wollvieh  auf den Wiesen unserer Region gesichtet wird und die Strecke von Löbau nach Görlitz in unter einer Minute machbar ist, dann wisst ihr … Die PARTEI ist an der MACHT. Wir  blicken gemeinsam mit euch, unseren Getreuen, in eine sehr gute Zukunft.

Die Anfänge

Den Görlitzer Kreisverband gibt es seit etwa 2014. Ein kleiner Personenkreis war immer wieder sehr aktiv. Im Höhenflug des Erfolges wurde die öffentliche PARTEIArbeit nach der Bundestagswahl 2017 aber immer mehr vernachlässigt und verfiel schlussendlich dem Dornröschensyndrom … ergo … da passierte erstmal nüscht mehr.

Die Reunion

Zwei Frauen waren es, Mona und Debbi, die die Reaktivierung anschoben und so gab es im Mai 2018 eine grandiose Reunion des Kreisverbandes und die Neugründung des Ortsverbandes Görlitz. Die Führung übernahm Godfather Momo und die vom Volk geliebte Eva (OV Zittau).

Erste Wahlbeteiligung

Mit einer regionalen Ausrichtung wuchs der Verband. Im Novermber 2018 schrieben sich dann zwei Vertreter des Kreises bei der Landesliste ein und Anfang 2019 beschloss die Mitgliederversammlung die Teilnahme an den Kommunalwahlen. Die Unterschriftensammlung liefen nur schwer an und so konnten nur unsere Wahlvorschläge für die Kreistagswahl zugelassen werden. Nach einem sehr guten Wahlkampf blickten wir auf ein beachtliches Wahlergebnis und waren nun hochmotiviert für die Landtagswahlen am 01.09.2019

Der Landtag ruft!

Dank unermüdlicher Befleißigung konnten wir mehr und mehr Stimmvieh von unseren Thesen überzeugen. Zu Beginn des Wahlkampfes gab es dann einen Wechsel in der Führungsebene und mit dem Super Micha an der Spitze des Kreisverbandes, war unser Gelingen gesichert.

Nach der Sachsenwahl 2019 blieb der Zähler schließlich bei 1,5 % stehen. Eine Steigerung von 114 % … 100% + X eben. Ein Erfolg auf ganzer Linie!