Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LandesPARTEItag 2019

23. November 2019 @ 11:00 - 19:00

Liebe Genosinnen und Genossen unsere Partei Die PARTEI Sachsen,

wer hätte das gedacht: Tausende Plakate bis in den letzten Winkel des „Freistaats“ Sachsen, Erstimmenergebnisse überschreiten die 5-Prozent-Marke, das beste Zweitstimmenergebnis seit Kriegsende, so viele PARTEI-Soldaten auf den Zetteln der Kommunalwahlen wie nie zuvor, vier Mandate in der sächsischen Provinz (Leipzig, Chemnitz, Dresden). Das Superwahljahr 2019 neigt sich dem Ende zu und wir haben Grund zum Feiern. Strömt also ins überalterte Herz Sachsen zum mittlerweile SECHSTEN LandesPARTEItag (wer hätte das gedacht!) am Samstag den 23. November 2019 ab 11 Uhr in Chemnitz.

Gemeinsam wollen wir die Höhepunkte des Wahljahres (wir) aber auch die dunkelsten Tiefpunkte (die anderen) nochmal erleben. Es sprießen neue Orts- und Kreisverbände wie Pilze aus dem Hoden. Hier ist die Gelegenheit sich vorzustellen (nicht zu lang) und bei einem Bier ins Gespräch zu kommen (all night long).

Und doch, wer hätte es gedacht, geht es auch auf dem 6. LandesPARTEItag, dem offiziellen PARTEItag des Aufbruchs, nicht ohne Verwaltung, Bürokratie und Kampfabstimmungsvermeidung: Der alte Landesvorstand muss abhört[?? ausgehorcht?] und gescholten werden, ein neuer gehört gewählt. Finanzen werden aufgezählt (spoiler: Geld). Schließlich schrauben wir noch ein wenig an unserer Satzung. It’s fun!

Schließlich, wer hätte sich das ausdenken können, schauen wir in eine fröhliche Zukunft. Planen mit jenen, die neu bei uns sind, und denken an solche, die nicht mehr unter uns sind. Manche fehlen uns sogar.

Harte Fakten:
LandesPARTEItage der Die PARTEI Sachsen sind Mitgliederversammlungen. Eingeladen und stimmberechtigt sind alle Mitglieder des Verbands. Bitte bringt deshalb euren PARTEI-Ausweis und einen Identifikationsnachweis (Ausweis, Führerschein …) mit.

LandesPARTEITag Die PARTEI Sachsen
Subbotnik Chemnitz
Vettersstraße 34, 09126 Chemnitz
Akkreditierung ab 11, Beginn 12 Uhr

Vorschlag zur Tagesordnung (wird zu Beginn abgestimmt und angepasst):
1. Begrüßung und Wahl Versammlungsleiter
2. Feststellung der satzungsgemäßen Ladung, Feststellung Beschlussfähigkeit, Anmerkung und Beschluss der TO
3. (Beschluss Geschäftsordnung Landesparteitag und Landesvorstand)
4. Bericht des Vorstands (Situation/Rückblick/Finanzen etc.)
5. Antidiskriminierung
6. Entlastung des Landesvorstands
7. Kurzvorstellung Kresiverbände? (3 min)
8. Bestellung der Wahlkommission
9. Bewerber_innenvorstellung für die Ämter, oder zu bildende Ämter des Landesvorstands
10. Satzungsänderungen
11. Wahl des neuen Landesvorstands
12. upcoming / Parteienfinanzierung
13. BestOfVorher: Die schönsten Geschichten (LTW, Kampa, Kommunalwahl und vorher)
14. Sonstiges
15. Absingen der Hymne

freut sich auf deine Teilnahme der gesamte Landesvorstand und es verbleibt mit PARTEIischen Grüßen

Steffen Retzlaff
Vorsitzender Die PARTEI Sachsen

Details

Datum:
23. November 2019
Zeit:
11:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Chemnitz
Vettersstraße 34
Chemnitz, 09126
+ Google Karte anzeigen