Kandidierende

Kreistagskandidaten für den Wahlkreis 10

Jonas Rohrmoser, Student, 28

Guten Tag.
Mein Name ist Jonas Rohrmoser und ich bin Ihr Kandidat aus Zittau.eu für den Kreistag. 

Als Student sind mir die wichtigsten Fähigkeiten eines Politikers bereits bekannt: Nichtstun bei Handlungsbedarf, das Ablehnen von Verantwortung sowie das Abstreiten eigener Fehler gehören dabei nur zu den nötigsten Begabungen. Dabei werde ich Ihnen außerdem die schönsten Versprechen versprechen. 

Darunter: 
-Den beidseitigen Weiterbau der B178 nach Brest-Litowsk und Bitterfeld
-Die Schaffung des ersten internationalen Tagebaus Olbersdorf-Turów
-Die großflächige Beseitigung des Leerstandes in Zittau durch verbesserte Flächennutzung (Stichwort: Zittau wegbaggern)

Das alles verspreche ich Ihnen. Versprochen!

Das alles haben Sie sich schon immer gewünscht? Nun denn, auf in die Wahlkabine!
26.05.2019 Die PARTEI wählen!
…sie ist sehr gut

Eva Klaes, Studentin, 23

Hallo,

mein Name ist Eva Klaes und ich möchte mit der sehr guten Partei Die PARTEI für Zittau in den Kreistag.

Ich bin die faule Studentin, die sich in Gremien wie dem Studierendenrat der Hochschule Zittau/Görlitz für die Hochschulpolitik stark macht. 

Ich bin die links-grün versiffte Zecke, die sich mit „Zittau ist bunt“ für die Vielfalt in unserer Stadt einsetzt und der blöde Hippie der sich, unterstützt durch das Studium „Ökologie und Umweltschutz“ an der Hochschule Zittau, für ein umweltbewussteres Umfeld einsetzt.

Und vor Allem bin ich die aufmüpfige Meckerziege, die am allerliebsten alte weiße Männer korrigiert und in die Schranken weißt (Liebe Grüße an Dietmar „König von Löbau“ Buchholz). 

Daher empfehle ich: am 26. Mai Die PARTEI wählen! 

Bastian Queck, Student, 23

Servus, ich bin der Bastian unter Freunden auch bekannt als der Schwabe.

Neben meiner angeborenen Leidenschaft Geld zu horten, interessiere ich mich sehr für die hiesige Trinkkultur. Hierzu führe ich nun seit dem Beginn meines Studiums ausgiebige Recherchen durch und scheue auch nicht vor Selbstexperimenten, um möglichst viele Informationen zu sammeln. 
Durch diese ausgiebige Recherche bin ich auf den interessanten Zusammenhang von Alkoholkonsum und gesteigertem Interesse an Politik gestoßen. Um dies nun genauer zu untersuchen, beschloss ich, mich direkt in die Politik zu wagen.

Dies tat ich auch bereits sehr erfolgreich in der Gremien der Hochschule Zittau/Görlitz und wage mich nun tiefer den Dschungel der Politik.

Deshalb stelle ich mich aus wissenschaftlichem Antrieb für den 26.05.2019 als Kreistagskandidat für Zittau auf!