Gelegentlich verlangt es unseren GenossX nach Bewegung und da unsere regelmäßigen Stammtische und Verbandsversammlungen dieses Bedürfnis bisher nicht stillen konnten, veranstalteten wir nun kurzerhand einen „mobilen Infostand“.
Die ausgefeilte Routenplanung versprach eine anspruchsvolle Tour von etwa 10 km Länge und sollte uns einmal rund um den Olbersdorfer See führen. Bereits nach wenigen Minuten wurde diese Route jedoch durch Mehrheitsbeschluss abgewählt. Fortan folgten wir also dem „Kurzen Rundwanderweg“ um besagten See.
Dank einer Vielzahl an Bänken, Aussichtspunkten ins Grüne, Bänken, Stränden, Schaukleln und Bänken, war unsere Gruppe dennoch ganze drei Stunden unterwegs. Die Trimm-Dich-Bewegung hat hier also ganze Arbeit geleistet und kleine Oasen für das leibliche und seelische Wohl geschaffen. Ein Glück waren keine Sportgeräte dabei. #RechtAufFaulheit
Die Highlights der Wanderung waren ganz eindeutig das Freilaufgehege mit enttextilisierten Ureinwohnern und die Premiere unserer brandneuen Postkarten. Wer welche haben will (also von den Postkarten), der sollte unsere nächsten Aktionen unbedingt besuchen. Die Auflage ist sehr limitiert!