Neuigkeiten

17. Juni 2019

Görlitz bleibt BUNT!

Kurz vor dem zweiten Wahlgang zur OB-Wahl in Görlitz bildete sich das Bündnis „Görlitz bleibt BUNT“ und rief zur Kundgebung auf. Fast 1.000 Menschis mit positivem Gedankengut liefen gemeinsam durch die Stadt, waren laut, bekannten sich zu mehr Vielfalt und setzen ein Zeichen gegen Ausgrenzung.

Auch der graue Block war mit von der Partie und steuerte auch prompt einen Ordner bei. Unsere Plakate erfreuten sich reger Beliebtheit nur eine Omi meinte zu Mona: „Ihr Spruch hat mich auf der Demo gestört, weil er so vulgär war.“ Wir stehen allerdings zu unserer Wortwahl und fordern:

FOTZEN WIEDER POSITIV BESETZEN!

Am Ende der Veranstaltung verhandelte unser lieber Momo noch mit dem (nun mittlerweile) neuen OB Oktavian Ursu über mögliche Karrierechancen für unsere Genossen und lud ihn auch direkt zum „Rechts rockt nicht“ ein.