Neuigkeiten

23. Mai 2019

Mahnwache gegen den Wahlkampfabschluss der AfD

Auf der Mahnwache gegen den Wahlkampfabschluss der AfD waren heute 1000+x wunderschöne bunte und vielfältige Menschen, um der #AfD zu zeigen, dass sie hier nicht willkommen ist und rechte Parole, Homophobie, Sexismus und Rassismus bei uns in Görlitz keinen Platz haben!

Eva, Jana (Die Linke aber eigentlich die in der Mitte) und ein ursuender Micha

Bei einer Schweigeminute gedachten wir der Demokratie und feierten anschließend unsere gemeinsamen Werte, dem in der Brauerei sitzenden Mob zum Trotz, mit einer abgespackten Polonaise. Der Typ mit der orangen Brille sagte in seiner kurzen Rede:

„Wir sind die lebenserhaltenden Maßnahmen unserer Demokratie und wir dürfen nicht zulassen, dass andere uns abschalten!“.

In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen Beteiligten für eine gelungene Veranstaltung und ein grandioses Zeichen gegen all das, wofür diese sogenannte Alternative steht. Mit euch lebt unsere Freiheit!

PS: Einige Anhänger der blauen Frot fanden uns anscheinend so geil, dass sie direkt Bilder und Videos machen mussten. Diesen Leuten sei gesagt: Wir haben Formulare für einen Parteiaustritt für euch … sprecht uns also ruhig an . 😉